Zahlungs- und Versandinformationen 

Zahlarten und Versandkosten 

1. Lieferung

1.1 Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt über DHL

1.2 Wir versenden nur innerhalb Deutschlands.
Eine individuelle Vereinbarung des Auslandsversands kann über die Emailadresse gastropol@t-online.de
getroffen werden.
Nennen Sie uns hierzu bitte den Artikel, die Menge und die Lieferadresse, sowie das Land und die
entsprechenden Postleitzahl, damit wir prüfen können, ob die Lieferung realisiert werden kann. Sofern dies der
Fall ist, teilen wir Ihnen vorab die anfallenden Versandkosten mit.

1.3 Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung mangels anderer Vereinbarung "frei
Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante.

2. Versandkosten

2.1 Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind von dem Warengewicht abhängig, das der jeweiligen
Artikelbeschreibung gesondert zu entnehmen ist.
Bestellungen von 0 bis 5 kg = 4,.90 Euro
Bestellungen von 5,1 bis 10 kg = 6,90
Bestellungen von 10,1 bis 15 kg = 9.00 Euro

2.2 Bei vereinbarter Selbstabholung wird der Kunde durch den Verkäufer informiert , dass die von ihm bestellte
Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem
Verkäufer am Sitz des Verkäufers oder an einem vereinbarten Ort abholen. In diesem Fall entstehen keine
Versandkosten.

3. Zahlungsmöglichkeiten

3.1 Sie können für Lieferungen innerhalb Deutschlands aus den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen,
wenn sich aus der jeweiligen Artikelbeschreibung nichts anderes ergibt:

  • Vorauskasse per Überweisung
  • Paypal

4. Liefer- und Versandbedingungen  

4.1 Die Lieferung von Waren auf dem Versandweg erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Abweichend hiervon ist bei der Zahlung per PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.  

4.2 Die Lieferung per Spedition erfolgt "frei Bordsteinkante" also bis zu der der Lieferadresse nächstgelegenen öffentlichen Bordsteinkante. Dies gilt nur, wenn sich aus den Versandinformationen des Verkäufers nichts anderes ergibt und nichts anderes vereinbart ist.  

4.3 Entstehen dem Verkäufer aufgrund der Angabe einer falschen Lieferadresse oder eines falschen Adressaten oder anderer Umstände die zur Unmöglichkeit der Zustellung führen, zusätzliche Kosten, so sind diese von dem Kunden zu ersetzen, außer er hat die Falschangabe oder Unmöglichkeit nicht zu vertreten. Gleiches gilt für den Fall, dass der Kunde vorübergehend an der Annahme der Leistung verhindert war, es sei denn, der Verkäufer hat ihm die Leistung vorher angemessen angekündigt. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Kosten der Hinsendung, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausgeübt hat. Hier verbleibt es bei der gesetzlichen oder der durch den Verkäufer getroffenen Regelung.  

4.4 Bei vereinbarter Selbstabholung wird der Kunde durch den Verkäufer informiert, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereitsteht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers oder an einem vereinbarten Ort abholen. In diesem Fall entstehen keine Versandkosten.  

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